Rathausgebäude
Zum Jahreswechsel stehen für unser Rathausgebäude zwei Änderungen auf der Agenda. Zum einen dürfen wir uns freuen, dass die ehemaligen Räume der Sparkasse wieder mit Leben gefüllt werden.
Zum anderen wird das Rathaus für die Verwaltung etwas vergrößert.
Was heißt dies konkret?
Durch die Umstellung der Sparkasse auf das Sparkassenmobil sind die Räumlichkeiten des unteren Rathauses frei geworden. Die VR-Bank Langenau-Ulmer Alb nutzt nun die Möglichkeit, um von ihrem bisherigen Standort in die Ortsmitte umzusiedeln und das neue regionale Kompetenzzentrum in Westerstetten zu eröffnen. Es wird sich hierbei um die modernste Filiale der VR-Bank Langenau- Ulmer Alb mit Video Point und vier Beraterplätzen handeln. Dementsprechend werden ab Frühjahr umfangreiche Umbauten durch die VR-Bank Langenau-Ulmer Alb stattfinden. Auch wird der Geldautomat ersetzt.
Künftig wird auch die Einzahlung von Scheinen dort möglich sein. Derzeit laufen noch Verhandlungen mit der Sparkasse Ulm bezüglich der Möglichkeit für Kunden der Sparkasse Ulm, weiterhin kostenlos den Geldautomaten zur Bargeldabhebung zu nutzen. Der Kontoauszugsdrucker für Sparkassenkunden wird sich künftig ausschließlich Im Sparkassenmobil der Sparkasse (Montag 11:00-12:15 Uhr am „Stadel“ Dorfplatz) befinden.
Deutlich kleiner werden die Baumaßnahmen für eine Erweiterung der Büromöglichkeiten für die Verwaltung ausfallen. Diese wird am oberen Teil des Gebäudes Richtung Kreuzbergstraße erfolgen und den bisherigen Verwaltungsbereich um Ein neues Büro ergänzen.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
Ihre Gemeindeverwaltung