Rektor / Rektorin für unsere Grundschule

icon.crdate03.06.2024

Wir suchen einen / eine Rektor / Rektorin für unsere Grundschule

Wir sind sehr dankbar darüber, dass Frau von Behren derzeit und weiterhin bis auf Weiteres kommissarisch die Leitung der Grundschule Westerstetten übernommen hat und übernehmen wird. Natürlich wäre es jedoch den Lehrern, Eltern, Schülern und auch Frau von Behren recht, wenn die Stelle dauerhaft besetzt wäre. Das Schulamt Biberach hat nun eine neue Ausschreibung für die Stelle veröffentlicht.

Es würde uns freuen, wenn auch Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, für die Stelle bei Ihren Freunden und Bekannten Werbung machen würden um möglichst viele Personen zu erreichen. Wer weiß, vielleicht kommt so der ein oder andere auf die Idee, sich im Schuldienst nochmal zu verändern und ergreift die Chance?

Anbei ein Teil des Bekanntmachungstextes:

Die Grundschule Westerstetten ist eine einzügige Grundschule im ländlichen Raum. Zurzeit werden 85 Schülerinnen und Schüler von sechs Lehrkräften in vier Klassen unterrichtet. Die Grundschule Westerstetten ist an einem Glasfasernetz angeschlossen und alle Klassenzimmer verfügen über WLAN, Visualizer und Beamer. Zwei Klassenzimmer wurden bereits mit Smartboards ausgestattet, die weiteren Klassenzimmer folgen im Jahr 2025. Für die Lehrkräfte stehen Dienstlaptops zur Verfügung.

Die kommunale Betreuung befindet sich direkt in der Grundschule und bietet am Morgen und nach der Unterrichtszeit zusätzliche Betreuungsangebote, mit Mittagessen und Hausgabenbetreuung.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Homepage: www.grundschule-westerstetten.de oder direkt über Bürgermeister Alexander Bourke, Bourke(@)westerstetten.de.

Nähere Auskünfte erteilt der Leiter des Referates 74 des Regierungspräsidiums Tübingen, Herr Hartmut Nill, Tel.: 07071/7572103