Glasfaserausbau: Gemeinde Westerstetten

Glasfaserausbau in der Gemeinde Westerstetten

Die Gemeinde Westerstetten hat im Jahr 2017 mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in Westerstetten begonnen und ist im Sommer 2019 ans Netz gegangen. Es erreichen uns immer wieder berechtigte Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern, ob sie bereits anschließen können. Wir haben Ihnen daher eine Liste mit den häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Diese ist nicht abschließend.

Wo wurde das Glasfaser bereits ausgebaut?

Bisher wurde entlang des Sinabronner Weges, Krähbergweg, Weidenstetter Weg, der Kirchstraße, Teile der Lonetalstraße (bis Haus Nr. 24), Brunnenhaldenweg, Hauptstraße Ostseite, Geislinger Straße Ostseite, Untere Wiesen, altes und neues Gewerbegebiet, Ulmer Straße einseitig Nordseite, Weilertalweg und Hinterdenkental ausgebaut.

Wenn es vor meinem Haus verlegt ist, kann ich jetzt anschließen?

In der Regel schon. Schreiben Sie uns bitte auf info(@)westerstetten.de eine Mail, dass Sie Interesse an einem Hausanschluss haben. Wir werden Ihre Anfrage dann an die Netze-BW weiterleiten, die Ihnen dann ein individuelles Angebot unterbreiten wird.

Wann werden die restlichen Straßenzüge in Westerstetten ausgebaut?

In den kommenden Jahren wird in Gebieten, in denen Tiefbauarbeiten in der Straße durchgeführt werden, automatisch Glasfaserkabel mitverlegt.

Ich erfülle alle Voraussetzungen. An wen kann ich mich wenden und wie viel kostet mich der Anschluss?

Rechts im Bereich "Downloads" hat die Netze-BW für Westerstetten Infoflyer zusammengestellt. Hier finden Sie Infos zu den voraussichtlichen Kosten sowie den Ansprechpartnern.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Voraussetzungen erfülle bzw. ob bereits Glasfaser bei mir in der Straße vorhanden ist. An wen kann ich mich wenden?

Die Kontaktdaten des Netzbetreibers entnehmen Sie bitte dem Info-Flyer im Downloadbereich. Hier können Sie sich informieren. Die Mitarbeiter können dann nachschauen, ob bereits ein Anschluss bzw. eine Vorverlegung bei Ihnen vorhanden ist und Sie hierzu beraten.